Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. August 2008 7 10 /08 /August /2008 02:33

Einen Artikel über den Obst-, Gemüse- und Hühnermarkt hab ich ja schon geschrieben...
Jetzt folgt der Artikel über den Fleischmarkt und alle "Zartbeseiteten" sollten jetzt aufhören weiter zu lesen bzw. die Bilder anzuschauen!!!
Ein kleines Bilderrätsel am Schluss, so kann jeder mal seine Anatomiekenntnisse überprüfen!
Von den Kollegen aus den medizinischen Fachbereichen erwart ich natürlich absolutes Wissen!

Fangen wir mal mit was leichtem an:

das ist wirklich nicht schwer.... ein paar Hühnerfüße recken und strecken sich...
So ein Hühnerfuß schmeckt gar nicht schlecht...


 

 

 

 

 

rechts, das ist schwer zu erkennen, das geb ich zu....

......Lecker LEBER!...........

 

 

 

...wie wär´s mal mit einer Ochsennase???.....

....oder ner ganzen Rinderhälfte...











drei Schweinsfüße sind auch nicht zu verachten...










es ist also für jeden was dabei!












So, jetzt Organanatomie... Olha, minha gente!

Bild 1                                                  Bild 2


                             

















Bild 3


                    Bild 4

 

 

 

 

 

 

 

Eigentlich schon ganz interessant, oder?

Wenn man aber im Fleischmarkt ist und den Geruch in der Nase hat, die Hunde Reste ergattern und das Blut tropfen sieht ist es besser wenn man noch nicht gefrühstückt hat...

Mit Beil und Säge werden hier die Fleischstücke auseinander geschnitten/-hauen...




















Auflösung:
Bild 1: Herz
Bild 2: Lunge (links) und Milz (rechts)
Bild 3: Nieren
Bild 4: Darm und sonstige Innereien

gewusst?

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

D
des schaut aber wirklich scho heftig aus..<br /> LG
Antworten

Über Diesen Blog

Profil

  • haengematte

Suchen

Links